Ökologieprojekt | ISA KOMPASS gemeinnützige GmbH
ISA Kompass

Jugendhilfe und Ökologie

Wir engagieren uns für die nachhaltige Integration von benachteiligten Kindern und jungen Menschen in unsere Gesellschaft.

Dabei ist es nicht nur wichtig, den uns anvertrauten Menschen dabei zu helfen, eine sinnvolle Zukunft für sich zu entwickeln. Es ist auch wichtig, mit dazu beizutragen, dass die Welt, in der sie leben, selbst eine Zukunft hat.

Ein wichtiger Ansatz ist der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt, in der sich die jungen Menschen bewegen. So erhält im Erziehungsprozess der Respekt vor der Natur und den Tieren einen hohen Stellenwert. Die Kinder lernen, dass Kühe nicht lila sind, Strom nicht nur aus der Steckdose kommt und Heizenergieträger wie Öl und Gas endlich sind.

Die jungen Menschen sollen aber nicht nur verstehen, wie Natur und Umwelt funktionieren, sondern sie sollen auch mit dazu beitragen, dass Natur und Menschen im Einklang miteinander existieren können.

Oelsnitz - Garten

Flexible Hilfen - Holzhaufen

Foto0183