Clearingstelle Gera

Kleinkindergruppe „Schmetterling“

Die Clearingstelle Gera befindet sich im Zentrum der Stadt Gera und ist auf die Pflege und Betreuung für 10 Kleinstkinder im Alter von 0-6 Jahren ausgerichtet. Die Clearingstelle leistet im Rahmen des gesetzlichen Auftrages stationäre Hilfen gemäß des § 27 in Verbindung mit den §§ 34 und 42 SGB VIII.

In der  Clearingstelle wird unseren Säuglingen und Kleinstkindern eine allumfassende und individuelle Betreuung auf Zeit geboten, bis eine geeignete Anschlussperspektive für die Kinder gefunden wurde. Es gibt eine enge Anbindung zu ansässigen Kinderärzten, Hebammen, Kliniken und Kindertagesstätten. Das Team  er Clearingstelle arbeitet multiprofessionell, verschiedene fachliche Ausrichtungen werden miteinander vernetzt.

Jedes Kind erhält bei uns einen individuellen Schutzraum mit Hilfen zur persönlichen Stabilisierung.

ISA KOMPASS GmbH

Rahmeninformation

Zielgruppe
Säuglinge und Kleinstkinder von 0-6 Jahre

Gruppengröße
10

Gesetzesgrundlage
§ 27 i.V. m. §§ 34 und 42 SGB VIII