ISA Kompass

Es geschah am helllichten Tag!

Es ist Mittwoch, 01.09.2021, 08.00 Uhr im kleinen Rhöndorf Hümpfershausen. Die Kinder und Jugendlichen der Intensivwohngruppe „Bauernhof Hümpershusin“ schlafen noch, als 25 Männer und Frauen der Firma Heeresinstandsetzungslogistik, kurz HIL, auf den Hof fahren. Heute findet ein Projekttag zwischen der Firma HIL und der IWG „Bauernhof“ Hümpfershausen statt.

Geplant ist es, auf dem Gelände verschiedene Projekte für die Kinder und Jugendlichen umzusetzen. Nach einer kurzen Lagebesprechung ging es auch schon los. Gleichzeitig wurde an vier Projekten auf dem fast fünf Hektar großen Gelände gearbeitet. Vor dem Haus entstand für die Kinder ein neuer Sandkasten. Ebenso wurden die Weichen für eine Balancierstrecke gelegt. Eine komplett neu ausgestattete Werkstatt für Holz- und Metallarbeiten entstand und nebenan ist nun ein Lagerraum. Natürlich haben es sich die kleinen Bewohner der IWG nicht nehmen lassen, gestärkt nach dem Frühstück und ihrem morgendlichen Aufgaben, bei allem fleißig mitzuhelfen. Ob es um das Sandschaufeln für den Sandkasten ging, unterstützen bei den Pflasterarbeiten im neuen Lagerraum, in der Werkstatt etwas anhalten oder zureichen und mit dem Radlader etwas von A nach B bringen. Keine Aufgabe war zu schwierig. Hier bewiesen die Männer und Frauen von HIL viel Geduld und Engagement.

Für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer wurde natürlich auch gesorgt. Zum Mittag gab es Bratwürste, Steak, Kesselgulasch und Salate. Die großen und die Kleinen Helfer ließen sich dies am Lagerfeuer gemeinsam schmecken. Gestärkt ging es am Nachmittag für alle in den Endspurt. Alle Kräfte wurden gebündelt und die einzelnen Projekte zum Ende gebracht.


Und zuletzt waren sich alle Beteiligten einig – das war ein gewinnbringender Tag, der eine Fortsetzung verdient hat.

Die großen und kleinen Hümpfis bedanken sich für die tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter der Firma HIL.

Vorbereitungen für den neuen Sandkasten werden getroffen

Vorbereitungen für den neuen Sandkasten werden getroffen

 

Die Erde um den neuen Sandkasten wird eingeebnet.

Die Erde um den neuen Sandkasten wird eingeebnet.

ISA KOMPASS_Projekttag Hümpfershausen_a

Neuer Sand wird aufgefüllt.

Die neue Werkstatt nimmt Gestalt an

Die neue Werkstatt nimmt Gestalt an.

Auch die Kinder helfen schon fleißig mit

Auch die Kinder helfen schon fleißig mit.

Danke IHL, dass so viele tolle Projekte realisiert werden konnten. Danke für euren Einsatz!

Danke HIL, für die Realisierung so vieler toller Projekte. Danke für euren Einsatz!