ISA Kompass

„Kükennachwuchs“ in Seelingstädt

Ein ganz besonderes Erlebnis gab es in unserer Wohngruppe in Seelingstädt. Neben Ziegen, Hasen, Meerschweinchen und Katzen, haben wir seit ca. 2 Jahren auch Hühner auf dem Bauernhof.

Nun hat es das erste Mal geklappt und Huhn „Emma“ hat ihre ersten Küken ausgebrütet.

Viele, viele Tage hat sie mit viel Fleiß ihre Eier bewacht und gönnte sich keine Ausflüge mehr im Garten………….und es hat sich gelohnt. Nun hoffen wir, dass die Küken wohl behalten aufwachsen.

Doch friedlich und niedlich

hockt schließlich gemütlich

die flauschige, bauschige,

lauschige Schar

geborgen vor Sorgen,

im Schutze der Glucke,

die früher genau so

ein Kükenkind war“. (James Krüss)

Ganz liebe Grüße aus der Wohngruppe in Seelingstädt!

ISA-KOMPASS_Seelingstädt_a ISA-KOMPASS-Seelingstädt_b