ISA Kompass

DANKE an fairly fair!

Die HPWG Marbach „Alte Schmiede“ bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit mit „fairly fair gemeinnütziger e.V.“ im Jahr 2020!

Haben Sie schon einmal von „fairly fair“ gehört?
„Fairly fair“ ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein aus der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt. Hier haben sich Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammen gefunden, um etwas auf der Welt zu verändern und den Mitmenschen, die weniger haben, zu helfen und ihr Leben zu erleichtern. Das Ziel von „fairly fair“ ist es ebenso, dass jeder Mensch einen Zugang zu sauberen und vor allem gesunden Lebensmitteln erhält. Für die Menschen die hinter dem Projekt „fairly fair“ stehen ist es wichtig, dass die Menschen im Umland von Erfurt genauso dieses Angebot erhalten, denn nicht für jeden ist es möglich in die Stadt zu kommen. Deshalb haben sie es sich zur Aufgabe gemacht Ausgaben im Umkreis von Erfurt einzurichten. Für „fairly fair“ ist es von besonderer Wichtigkeit, um eine gesündere und bessere Gesellschaft zu erreichen, alle mit einzubeziehen, egal wie der Lebenslauf dieser Menschen aussieht.
„Fairly fair“ kämpft gegen die Vernichtung von verzehrfähigen Lebensmitteln an. Sie holen die Lebensmittel von Produzenten und Händlern ab, bevor sie mit Abfall in Berührung kommen können. Durch ihre lobenswerte Logistik und sorgfältige Kontrolle können sie sicherstellen, dass nur gesunde, verzehrfähige Lebensmittel ausgeben werden, die nicht krank machen.
Wir, die Heilpädagogische Wohngruppe „Alte Schmiede“ in Marbach, möchten uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2020 bedanken. Bis zu zwei Mal in der Woche, erhielten wir große Mengen an verschiedenster Lebensmittel, sei es Brot, Gebäck, Obst oder Gemüse für die Kinder unserer Heilpädagogischen Wohngruppe. Die Kinder hatten jedes Mal aufs Neue große Freude an den Lebensmitteln und waren immer wieder gespannt was es heute Tolles gibt. Mit den Lebensmitteln haben wir beispielsweise Bananenbrote und Erdbeertorten gebacken. An Abenden gab es häufig große bunte Salate aus allerlei Gemüse. Aber auch unser Meerschweinchen und Hase freuten sich sehr über das frische Gemüse was sie zum Futtern bekamen. Getoppt wurde die unkomplizierte Zusammenarbeit mit „fairly fair“ zum Jahresende hin. Da es uns in machen Wochen personal-und zeitbedingt nicht immer möglich war in die Stadt zu kommen, um die Lebensmittel abzuholen, wurden uns die frischen Lebensmittel bis nach Marbach vor die Haustür geliefert. Und trotz, dass es vielleicht schon später am Abend war, hatten die Menschen von „fairly fair“ ein Lächeln im Gesicht und das ist einfach nur große KLASSE!
Nochmals einen riesen Dank für die Bemühungen, die Kommunikation und die qualitativ hochwertigen Lebensmittel! Wir freuen uns auf eine fortlaufende Zusammenarbeit im Jahr 2021!

Danke fairly fair